Wir haben eine Kooperation mit Bavarian-Bondage http://www.bavarian-bondage.de

Oft ist es ja so, dass die unzähligen online angebotenen Seile sich durch den Monitor nicht in ihrer Haptik, Eigenschaft, Geruch usw. beurteilen lassen und man im Grunde ein Überraschungspaket kauft.

Deshalb:
Bei uns im Dojo könnt ihr verschiedene Seile, die der Shop im Angebot hat (Jute und Hanf in natur 5,5mm und 6mm, sowie diverse farbige Seile) anfassen, ausprobieren und euch live einen Eindruck verschaffen. Teilweise haben wir auch vollständige Seil-Sets mit denen ihr gerne auch fesseln dürft um vollends überzeugt zu sein. Informationsmaterial und Preislisten liegen auch vor Ort aus.

Weiteres Zubehör wie z.B. Ringe (Holz, Edelstahl, Holz mit individueller Gravur), Bandschlinge, Wirbel, Karabiner u.v.m. findet ihr bei ihm im Web-Shop.

Für unsere Workshops und Kurse benötigt ihr Jute-, oder Hanfseile (8-10 Stück in 5-6mm Durchmesser) und ihr könnt diese auch zunächst bei uns leihen. Im fortgeschrittenen Verlauf einer Seilgruppe benötigt ihr jedoch zwingend eigene Seile. Während aller Kurse fesseln wir am Bambus. Bambusse sind bei uns fest installiert. Ringe und Karabiner werden während unserer Kurse nicht benötigt. Wir verwenden Seilschlingen als „Bandschlingen“.